Terminarchiv

Fachtagung „Haben Frauen das verdient? - Ein Vergleich von Frauen- und Männergehältern“

in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Dessau-Roßlau, Sabine Falkensteiner. Neben einer wissenschaftlichen Darlegung der Gehaltsunterschiede von Frauen und Männern in den verschiedenen Berufszweigen durch Herrn Dr. Kropp vom Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung wurde durch Frau Jessica Pollak (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg) die Frage des Berufswahlverhaltens von Jungen und Mädchen beleuchtet. In einer anschließenden Gesprächsrunde wurde mit der Personalentwicklerin Frau Cindy Schellhas das unterschiedliche Verhalten von Frauen und Männern in unterschiedlichen Berufssituationen erörtert.

FrauenAktions- & Netzwerktag in der Stadthalle Burg

Unter dem Motto "Ich entscheide selbst!" dürfen wir als Ansprechpartnerinnen, interessierte Berufsrückkehrer*innen, Minijober*innen etc. über die Ziele, Formen und die Anwendungsbereiche des AGG informieren. Zudem stellen wir den Besucher*innen eine vielfältige Auswahl an Publikationen über die "sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz" aus der Kampagne "So Nicht!" zur Verfügung.